Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.721 mal aufgerufen
 Anderes
Seiten 1 | 2 | 3
Katrin Offline



Beiträge: 26

30.10.2006 10:53
Sekretäriat! antworten

So, das war´s ja wohl auch bei den Damen, welche ja sooo gerne ausführliche Fragen beantworteten. sind nicht mehr zu sprechen.
Allerdings ist hier die Frage , was sie eigentlich beantworten konnten. Schon am Freitag war Niemand mehr zu erreichen. Es ist wirklich eine Frechheit, dass I**a selbst noch keine einzige Stellungsnahme uns zu kommen lassen hat. Selbst jetzt nicht wo klar ist, dass sie Insolvenz angemeldet haben. Eine bodenlose Unverschämtheit!!!

Das was Herr Os*****f hier schreibt ist ja wohl ebenfalls ein klein wenig spät. Nur ein winziges bisschen zu spät! Seine ach so tolle Hilfe hätte er hier früher anbieten können. Oder hat er erst jetzt, nachdem klar war, dass sein Job nicht mehr in Gefahr ist, den Mum dazu? Er scheint hier ja einige zu kennen. Seine Handynummer funktionierte doch bestimmt schon länger. Also warum haben sie die Kunden nicht angerufen und diese aufgeklärt? Wäre jedenfalls nicht öffentlich und fair dazu! Darum sind für mich seine Beiträge nichts weiter wie heuchlerische Bemerkungen. Was will er eigentlich? Nachdem er entlassen ist, noch ein wenig Geld von Kunden abzocken??? Zu spät mein Guter!

Ich hoffe, hier fällt keiner von euch auf ihn rein. Denn wie gesagt: Damit hätte er früher kommen sollen. Er selbst schrieb ja gestern "Was habe ich denn noch zu verlieren?" Vielleicht ein wenig Würde?

Also lassen sie uns Geschädigten in Ruhe und versuchen ihr Glück woanders. Vielleicht hat IBG ja noch Verwendung für sie!

Katrin Offline



Beiträge: 26

30.10.2006 10:56
#2 RE: Sekretäriat! antworten

Sorry! War die falsche Überschrift!

Verlogene Mitarbeiter von I**a! Dazu zählen die oben genannten ebenfalls. Doch ein Herr O. am meisten!!! Raus aus diesem Forum!!!

Betroffener Offline



Beiträge: 7

30.10.2006 11:54
#3 RE: Sekretäriat! antworten

Vielen Dank, liebe Katrin für Deine Äußerungen in diesem Forum!!!
Leider stimmen diese nicht ganz. Wir sind im Büro erreichbar. Sie können jetzt gerne unter der folgenden Nummer anrufen 04331-4373210 anrufen. Das wir nicht mehr 10 Stunden erreichbar sind, sollte Ihnen wohl klar sein.
Gruß

Katrin Offline



Beiträge: 26

30.10.2006 12:22
#4 RE: Sekretäriat! antworten

Hör zu Betroffener: Traust dich nicht, deinen realen Namen anzugeben? Schreibe hier doch mal rein, was für ein Spiel eure Bosse gespielt haben! Oder lso nichts besseres zu tun, als dich hier ins Forum zu begeben? bist du einfach nur neugierig? Wenn du im Büro zu erreichen bist, dann hast du also nichts besseres zu tun, als dich ins Forum zu begeben? Wenn du also schon die zeit dafür hast, dann schreib was anständiges oder mach dich an die Arbeit. Armer Betroffener oder sollte ich besser Betroffene schreiben? Werte Frau R****e???

Katrin Offline



Beiträge: 26

30.10.2006 12:31
#5 RE: Sekretäriat! antworten

Ach so, noch was: Wenn du behauptest, dass hier nur die halbe Wahrheit drin steht und vieles Spekulationen sind, dann frag ich mich doch eines: WAS ist die Wahrheit und WO wird spekuliert? Ihr steckt doch genauso mit drin. Wer hat denn bitte schön den ganzen Papierkram an die BH verschickt? Habt ihr eure Briefe nie gelesen? Und das in der Firma ne Menge schief läuft, davon dürftet ihr ja wohl unterrichtet gewesen sein oder irre ich mich da?

Also hört auf hier die Unschuldslämmer zu spielen. Ihr hättet Chancen gehabt. Doch ihr habt zugelassen, dass viele, viele BH betrogen wurden!!!

Verschont uns also mit euren Geschreibsel. Alleine schon der Name: Betroffener! Ach Gott wie leid ihr mir tut!

Betroffener Offline



Beiträge: 7

30.10.2006 13:15
#6 RE: Sekretäriat! antworten

Ich habe doch meine Telefonnummer angegeben, von daher ist doch klar wer hier schreibt. Bitte rufen Sie mich doch einfach mal an, als hier ständig so ein MIST zu schreiben. Sie haben es schon richtig geschrieben. Die oberen Bosse haben hier einiges verzapft, aber doch nicht die Mitarbeiter. Wir haben alle unsere Arbeit gemacht, so wie wir es immer gemacht haben. Auch jetzt arbeiten immer noch ein paar, so wie es vom Insolvenzverwalter bestimmt worden ist. Ich schicke gerade sämtlichen Bauherren in der Bauphase einen Brief raus, dieser wurde vom Insolvenzveralter geschrieben und ist an die Bauherren gerichtet. Also, sieh sehen, es wird hier noch gearbeitet.
Aber auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich trotzdem freuen, denn sie geben sich ja hier leider auch nicht bekannt!!!!

Rainer Tews Offline



Beiträge: 43

30.10.2006 13:30
#7 RE: Sekretäriat! antworten

hallo frau betroffener,danke für's fax, rainer tews

osterhoff Offline



Beiträge: 25

30.10.2006 15:09
#8 RE: Sekretäriat! antworten

katrin, das was du hier fürn sch**ß schreibst passt auf keine Kuhhaut.
Wenn du im Büro angeblich niemanden ans Tel. bekommst und ja so dringend Infos benötigst, frage ich mich warum du nicht versuchst mich über handy zu bekommen!?????????
Woher kennen Sie mich so gut, das Sie sich anmaßen mich Lügner zu nennen.
Habe jeden Beitrag von Ihnen gelesen. Also Katrin ruf mich doch einfach mal an, dann können wir ein bischen plaudern und feststellen wer hier lügt.

Bin schon ganz aufgeregt, und erwarte voller spannung deinen Anruf.

Tue allen ein gefallen und verabschiede dich aus diesem Forum.

MfG

Steini Offline



Beiträge: 9

30.10.2006 15:15
#9 RE: Sekretäriat! antworten

Hallo Katrin.
Ich kann jeden einzelnen hier Verstehen, aber letztendlich ändert es nichts an der besch... Situation von uns allen.Aus Erfahrung kann ich nur sagen,das meine alte Firma auch vor etwa 1 1/4 Jahren Insolvenz angemeldet hatte.Und wir, die Belegschaft, auch nur versucht hat das Beste draus zu machen.Was nur erschwerend hier dazu kommt ist ganz einfach, das wahrscheinlich das ganze Idea-Projekt nur L.g und T..g ist oder war.Zumal es nur Produkte und keine Dienstleistungen verkauft hat.Dadurch ist die Summe, von allen Geschädigten, um so höher.Was jetzt jeder einzelne Mitarbeiter von Idea hätte tun können oder sollen ist mühselig und von uns allen nicht nach zu vollziehen.Das Hend ist nun mal näher als die Hose.
Ich kann es verstehen.Auch wenn ich etwa 20.000€ in den Sand setzen werde.Dafür gibt es ein paar Menschen mehr, die vielleicht ihre Familie bald von Hart IV ernähren müssen.Und da bin ich noch lange nicht.

Betroffener Offline



Beiträge: 7

30.10.2006 15:42
#10 RE: Sekretäriat! antworten

Katrin, ich habe bis jetzt auf einen Anruf gewartet, doch so dringend scheint es nicht gewesen zu sein.
Sie können mich jetzt nicht mehr in der Firma erreichen, aber natürlich steht Hr. O. noch für Sie bereit.
Ansonsten bin ich morgen früh ab 10 Uhr gerne wieder für Sie am Telefon.
Schönen Abend!

Liene Offline



Beiträge: 10

30.10.2006 19:51
#11 RE: Sekretäriat! antworten

Hallo Kathrin, endlich Einer der den klaren Durchblick hat! Ich bin auch der Meinung, das einige Leute hier im Forum nichts zu suchen haben!Und das es immer noch Leute von Idea gibt, die hier ihre Hilfe anbieten.Als hätten diese nicht gewußt, was in ihrer Firma gespielt wird. Wo doch jeden Dienstag ein sogenannts MEETING war.Die Bauleiter haben doch nun die letzten Wochen und Monate bemerkt, das viele Gewerke nicht mehr auf die Baustellen kommen wollten, weil noch mehrere Rechnungen fällig waren, und das hat die Herren Bauleiter nicht stutzig gemacht??? Also tun Sie nicht, als wenn Sie von nichts gewußt hätten! Und wenn Sie schon ihre Hilfe anbieten wollen, dann doch bitte ehrenamtlich, denn das wäre mit Sicherheit eine große Hilfe!Wobei ich auch das nicht mehr in Anspruch nehmen würde, weil ich mit dem Thema Idea abgehakt habe!

fliesenleger Offline



Beiträge: 12

30.10.2006 21:41
#12 RE: Sekretäriat! antworten

Das Fehrnsehen ist auf uns aufmerksamm geworden!
Sie möchten einen bericht über Pfusch und so weiter bringen.
Gesucht wird ein Objekt, das wohl möglichst spektakuläre Bilder (wie es halt bei denen so üblich ist) liefern kann. Dazu die ganze hintergrundgeschichte mit Bauzeitenverschleppung und alles was hier jeder erlebt hat.
-
Ich hatte die Frau extra gefragt, ob ich ihre Tel.nr. weitergeben kann. Nachdem ich ihr sagte, was mit dem Telefon des Presse Fuzies passiert ist, hieß es, das ich doch sparsam damit umgehen sollte.
-
Also wer meint das seine Sache gut im TV rüberkommt, kann sich ja mal bei mir melden. Tel von mir ist wohl bekannt 0171 8125797
-
Freuen würde ich mich auch über Handwerker, die (möglichst Bildlich ist halt Fehrnsehen) schildern könnten, wie es denen erging.
-
Ich werde kurze Notizen dazu machen (Baustand, Perönliche Schäden usw....) und dann weiß ich noch nicht, emtweder die Nr. direkt herrausgeben, oder eure Tel.Nr. dann weiterreichen.
-
Thorsten 0171 8125797

Jan Offline



Beiträge: 67

30.10.2006 21:53
#13 RE: Sekretäriat! antworten

hi thorsten,
klasse sache. allerdings denke ich, das mein haus nicht "spektakulär" genug dafür ist. sind ja relativ weit. nett wäre doch ein bau, der 1. verzögert wurde wie sau, 2. wo einiges schief gegangen ist und 3. vielleicht die bodenplatte und aussenmauern stehen , naja, vielleicht ja auch mit schiefer decke, wo die bewährung rausguckt und offenen, dem wetter ausgesetzten dachstuhl. aber bei den vielen bauherren, die wir hier haben findet sich ja vielleicht so ein fall? die schwierigkeit ist natürlich, das jetzt wahrscheinlich alle möglichst schnell weitermachen wollen und da eine verzögerung durch so etwas wie fernsehen vielleicht etwas stören könnte.
lg jan

Miriam Offline



Beiträge: 38

30.10.2006 22:16
#14 RE: Sekretäriat! antworten

Hallo Herr Osterhoff!

Sie galten wohl wirklich als guter Bauleiter. Auch wenn wir es nicht feststellen konnten, so wurde es uns von anderen Bauherren berichtet. Unser Bauleiter war zu Anfang Herr L*****s und dann Herr R****g.
Katrin kann ich sagen: Unser 2. Bauleiter war zum Schluss selbst ziemlich fertig und irritiert. Sein Verhalten zeigt ganz deutlich, dass auch er von der Firma nicht richtig aufgeklärt wurde und ihm womöglich das blaue vom Himmel versprochen wurde. Keine Ahnung! Betroffen und bestürzt war er jedenfalls.

Aus diesem Grund frage ich sie Herr Osterhoff: Was genau wurde Dienstags auf der Bauleiterbesprechung eigentlich BEsprochen?

osterhoff Offline



Beiträge: 25

30.10.2006 22:27
#15 RE: Sekretäriat! antworten

Hallo Miriam, seit 3 Wochen wurde kein Bauleiter- meeting mehr abgehalten. Für evtl. Fragen rufen Sie mich bitte an. Eine Stellungnahme durch die GL erfolgte ebenfalls vor 3 Wochen.
Wie gesagt: Wenn Sie noch Fragen beantwortet haben möchten, stehe ich selbstverständlich zur Verfügung. Tel. 0174 9254529
MfG Osterhoff

Seiten 1 | 2 | 3
Michael »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor