Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.505 mal aufgerufen
 Allgemein
Seiten 1 | 2
Joerg Offline



Beiträge: 17

16.10.2006 23:08
Nägel mit Köpfen! Wir sollen uns organisieren antworten

Liebe Leidensgenossen,

hier werden viele wichtige Informatione ausgetauscht... aber inzwischen ist der Punkt gekommen,
wo wir eigentlich wissen, dass wir alle die gleichen Probleme haben (einige trifft es leider schwerer als andere).

Also... es wird höchste Zeit, System da rein zu bringen:

- Wir sollten uns schnellstens treffen und austauschen. Ich schlage HH vor.

- Sollte jemand aus seinem Vertrag herausgekommen sein => genaue Info an uns, wie

- einen eigenen Themenpunkt in diesem Forum für Anwaltsbriefe oder andere wichtige Schreiben / Schrifverkehr.

- Wir sollten einen Koordinator haben, der das ganze ein wenig lenkt.

was meint ihr?

gruss
jörg


Heiko Offline



Beiträge: 26

16.10.2006 23:18
#2 RE: Nägel mit Köpfen! Wir sollen uns organisieren antworten

dem schließe ich mich an, ich glaube es bringt hérzlich wenig nur noch aufeinander rumzuhacken wie es hier schon teilweise geschieht.
Also los treffen wir uns doch... wo ist mir eigentlich egal. Hauptsache es kommt auch was dabei raus.
Vieleicht ist die Idee von Ralf -Team Bausachverständige- gar nicht so schlecht.

Heiko

Joerg Offline



Beiträge: 17

16.10.2006 23:23
#3 RE: Nägel mit Köpfen! Wir sollen uns organisieren antworten

ja, an Ralf hatte ich auch dabei gedacht

Heiko Offline



Beiträge: 26

16.10.2006 23:24
#4 RE: Nägel mit Köpfen! Wir sollen uns organisieren antworten

warten wir es mal ab, er wollte uns ja noch über Kosten informieren

Miriam Offline



Beiträge: 38

16.10.2006 23:26
#5 RE: Nägel mit Köpfen! Wir sollen uns organisieren antworten

Dann lasst uns aufhören, nur via Internet mit einander zu "reden". Die Zeit drängt wirklich. Zumal heute wirklich kein einziger Mitarbeiter von idea zu erreichen war und die kostenlose Hotline von Bauuntern - No. wurde scheinbar umgeleitet. Jedenfalls hatte ich eine Privatperson am Apparat, die nicht das geringste mit diesem Unternehmen zu tun hat. Er sagte, ich sei schon die 3. Wenn wir uns nur gemeinsam irgendwelche Mails am PC schicken, verschenken wir unnötige zeit. Wir wohnen in Buxtehude, liegt neben Hamburg. Für uns wäre ein dortiger Treffpunkt kein Problem.

Michael Offline



Beiträge: 31

16.10.2006 23:34
#6 RE: Nägel mit Köpfen! Wir sollen uns organisieren antworten

Für uns auch nicht. Also - wann hat wer Zeit? Das ist jetzt nämlich das nächste Problem...

fliesenleger ( Gast )
Beiträge:

17.10.2006 09:45
#7 RE: Nägel mit Köpfen! Wir sollen uns organisieren antworten

wie sieht es mit fahrgemeinschaften aus?
Wenn ich kann, komme ich von süden nämlich Frankfurt a.Main!
Habe zwar keinen Vertrag mit dehnen! Warte aber das die ausziehen, die mit denen Bauen! Auserdem laufen meine Zahlungen an die Bank auch schon wie bei vielen von euch, und mein jetziger Vermiter fragt ständig was los ist! Sobald er sieht, das ich meine Augen verdrehe, wird er noch saurer!..... aber das sind probleme die jeder wohl hat!
Thorsten 0171 8125797 - falls jemand eine rund sms schicken will!

Heiko Offline



Beiträge: 26

17.10.2006 19:08
#8 RE: Nägel mit Köpfen! Wir sollen uns organisieren antworten

Hallo Leute

Was sagt IHR dazu? Man sollte vieleicht einen Pauschalfestpreis für diesen Infoabend vereinbaren. Ich weiß nicht ob uns das noch etwas nützen wird, aber wenn da ne Menge Leute zusammenkommen läßt sich das Geld so denke ich schon investieren.

Mir geht es auch in erster Linie darum was uns nach einer Insolvenz der Idea-Haus droht. Diese und andere Fragen sollten wir vorbereiten so das das Ganze auch zu Ergebnissen führt.

Ich würde mal sagen, daß sich hier mal alle melden, die Interesse haben. Das war ja auch ein Thema von Jörg gestern Abend.

Heiko

fliesenleger ( Gast )
Beiträge:

17.10.2006 20:35
#9 bei einer Insolvenz antworten

hätte man nach § 8 der DIN 1961 Abs. 2 ein sofortiges Kündigungsrecht!
Frage wie erfahren wir das schnellst möglich?
Ist durch die veröfentlichung, und dem Geselschafterbeschluß den Firmensitz zu verlegen, nicht schon dieses in Kraft getretten? Wer kann infos zu dem neuen Sitz beschaffen?

Gast
Beiträge:

17.10.2006 20:50
#10 RE: bei einer Insolvenz antworten

Du vielleicht? Dann würdest du endlich mal was nützliches machen!

Gast
Beiträge:

17.10.2006 21:00
#11 RE: bei einer Insolvenz antworten

nah irgendeiner mag mich wohl hier! Kannst du deine Kraft auch für was effektives einsetzen, oder nur sowas bringen?

Bima Offline



Beiträge: 5

17.10.2006 21:35
#12 RE: bei einer Insolvenz antworten

Insolvenzen werden im Onlineregister im Amtsgericht Berlin-Charlottenburg veröffentlicht (http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte...l/register.html), hoffe habe den Link richtig wiedergegeben. Dann gibt es noch den elektronischen Bundesanzeiger, dort kann man sich kostenlos für Detailrecherchen anmelden.
Ob man nach einer Insolvenz so einfach kündigen kann? Wenn der Insolvenzverwalter sagt,ich führe die Verträge weiter? was dann? Großes

thomas Offline



Beiträge: 18

17.10.2006 21:39
#13 RE: bei einer Insolvenz antworten

das ist ja mein problem!!
aber was ist, wenn ich vor der insolvenz kündige???
ich glaube das ist eh sch.... egal.


Jan2 Offline



Beiträge: 5

18.10.2006 11:00
#14 gemeinsam weiter vorgehen antworten

Hallo,
ich beobachte dieses Forum seit Freitag.
Es wird hier viel spekuliert. Daran möchte ich mich nicht beteiligen.
Die Zukunft von IDEA scheint aber klar zu sein !!

Als gemeinsame Organisation halte ich "private Unternehmen" nicht für richtig.

Alle Betroffenen sollten sich lieber an z.B. den Bauherrenschutzbund e.V. richten.
Hier scheint mir professionelle Hilfe geboten zu werden.
Homepage: http://www.bsb-ev.de
Kontakt:
Dipl.-Ing. Architekt
Jens Lührsen


Vom BSB berufener, unabhängiger Bauherrenberater

Diplom-Ingenieur Architekt seit 1991

Sachverständiger für Schäden an Gebäuden

Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator nach Baustellenverordnung

Mitglied der Architektenkammer Niedersachsen

Mitglied der Architektenkammer Hamburg

Kontakt:
20144 Hamburg
Klosterallee 66
Telefon: (040) 4 20 52 21
Telefax: (040) 4 20 04 28


Email an diesen Bauherrenberater schreiben
Spezialkenntnisse:

Beratung vor Vertragsabschluss
Baubegleitende Qualitätskontrolle und Serviceleistungen bei der Realisierung von Bauvorhaben (Alt- und Neubau)
Beratung in der Gewährleistungszeit
Altbausanierung
Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination
Kooperationen:

Vertrauensanwälte des BSB
Servicepartner / Sonderfachleute und Sachverständige
Referenzen:

auf Anfrage

Daniel ( Gast )
Beiträge:

18.10.2006 11:35
#15 RE: Internetauftritt Bauunternehmung Nord antworten

Hallo, ist euch schon aufgefallen das die Homepage von http://www.bauunternehmung-nord.net plötzlich nicht mehr zu erreichen ist? Es scheint fast als hätten die Betreiber plötzlich kalte Füße bekommen oder wie deutet ihr das?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor