Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.885 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Miriam Offline



Beiträge: 38

15.10.2006 07:24
GANZ WICHTIG !!!! antworten

Hallo zusammen!

Mir gehts genauso wie einigen von euch, kann auch nicht schlafen. Jetzt erstrecht nicht mehr!

Leute: Habe eben im Internet nach idea gesucht. Die Firma GIBTS NICHT MEHR !!!! Unter dem Suchbegriff taucht idea nicht mehr auf!!!!Zwar gibts noch deren Homepage, doch wenn man bei google den Namen eingibt, taucht idea nicht mehr auf!

Das war bisher anders! Gab man Idea in Suchmaschinen ein, so erschien gleich am Anfang deren Homepage. Jetzt nicht mehr!

Aus, Schluss, vorbei....Jetzt ist es so weit. Passt auf, nächste Woche kriegen wir alle einen Rundbrief! Deren Inhalt ist nicht schwer zu erraten! Verdammt!!!

Miriam Offline



Beiträge: 38

15.10.2006 07:53
#2 RE: GANZ WICHTIG !!!! antworten

War wohl doch etwas zu voreilig. Diese Seiten findet man noch im Netz. Merkwürdig ist es trotzdem!

IDEA Haus goes TYPO3
Die IDEA Haus Gruppe startet im Internet neu durch - mit dem innovativen CMS TYPO3. In Kürze werden die frischen Hausbau-Ideen aus Büdelsdorf online via TYPO3 vermarktet.
--------------

Für einen Höhepunkt des Mozart-Jahres in Niederösterreich sorgt das Kunstforum Waldviertel im Idea Haus mit einer aufregenden Ausstellung

---------------------------
Idea Dein Haus Baupartner GmbH
Augsburger Str. 54A
01309 Dresden
Tel:
(0351) 312 944 0
Skype
Fax:
kostenlos ergänzen
eMail:
kostenlos ergänzen
Internet:
kostenlos ergänzen
Dieser Eintrag ist in folgenden Branchen eingetragen:

Bauunternehmen Dresden
--------------------

idea haus GmbH
Hollerstraße 122
24782 Büdelsdorf

Ist der Name "idea" nicht geschützt?

Jan Offline



Beiträge: 67

15.10.2006 10:57
#3 RE: GANZ WICHTIG !!!! antworten

Guten Morgen Euch allen,
ähm, also wenn ich bei google idea-haus eingebe wird die homepage noch angezeigt...
das mit "typo3" ist eigentlich auch schon alt...
nö, denke, das der name idea nicht geschützt ist.
lg Jan

Michael Offline



Beiträge: 31

15.10.2006 16:15
#4 RE: GANZ WICHTIG !!!! antworten

Hey Miriam,

mach dir nichts draus. Wahrscheinlich siehst auch du überall Beweise für idea´s Komplott oder möchtest endlich Klarheit. Das ist es nämlich, was zusätzlich zermürbt: Nicht zu wissen, was da eigentlich los ist. Man sitzt rum und weiß überhaupt nicht, was morgen passiert.

Solltest mal meine Frau und ihre Freundin sehen. Jede freie Minute, die irgendwie in Frage kommt, wird diesem Thema gewipnet. Gedanken und Zeit für andere Dinge? Denkste! Sie hält zwar nicht soviel von diesen Foren, doch zu Hause gibts kein anderes Thema. Meine Versuche abzuschalten sind auch nicht gerade erfolgreich.Allerdings haben uns und auch unserem haus diese ganzen Diskusionen bisher wenig gebracht. Darum haben wir uns ja auch für einen Anwalt entschieden.

Du siehst, es ist völlig normal, übereifrig oder auch emozional zu handeln. Doch man muss echt aufpassen, dass versuch ich meiner Frau auch jeden Tag beibringen. Wenns nach ihr ginge, hätten wir bei idea bereits ne Bombe gelegt! Sie wollte auch schon x mal hinfahren. Hatte meine liebe Mühe, ihr klar zu machen, dass dies verschenktes Benzingeld ist. Denn ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass man dort in die berühmten Zimmer rein gelassen wird. Sie sagt auch, inzwischen wäre es ihr lieber ein Schreiben zu bekommen, indem idea offiziell seinen Konkurs angiebt, anstatt zu warten und nicht zu wissen, was dort vor sich geht.

Also, wie gesagt Miriam, wir sind alle nervös und fertig. Was man in dieser Situation ja wohl auch sein darf. Wenn nicht bei so einer Sachen, wann dann?

Gruß Michael

Frank Offline



Beiträge: 13

17.10.2006 18:31
#5 RE: GANZ WICHTIG !!!! antworten

Hallo zusammen,

Gefunden im Baunetzforum 17.10.06 16:39

"haben soeben aus recht zuverlässiger Quelle erfahren, daß der Hauptsitz der Idea Haus GmbH seit heute Mittag offiziell in Berlin ist. Es heißt, daß Idea nächste Woche wohl Insolvenz anmelden wird. Diesen Donnerstag (19.10.2006) soll ein Notar im Hause Idea sein, der sich um die Bauverträge einiger Bauherren kümmern wird, um diese umzuschreiben. Leider ist uns bis jetzt nicht bekannt, in welche Richtung dieses Umschreiben geht, ob es nun Aufehbungsverträge werden, so daß die Bauherren aus den alten Verträgen entlassen werden und die Gewerke selber vergeben können, oder ob die Idea-Bauverträge auf die Baugesellschaft Nord (der andere Laden des Herrn K.) überschrieben werden sollen. Wenn es Aufhebungsverträge sein sollten, würde uns mal interessieren, nach welchen Kriterien die Bauherren ausgesucht wurden, die nun aus den Bauverträgen entlassen werden. Wir haben jedenfalls seit 4 Wochen keinerlei (!!!) Stellungnahme von Idea bekommen, egal, was wir unternommen haben und wen wir versucht haben zu erreichen. Wir sind total auf uns gestellt.

Seht bloß alle zu, daß Ihr vor der Insolvenz aus den Verträgen rauskommt... Viel Glück dabei!!!"

Gast
Beiträge:

17.10.2006 19:10
#6 RE: GANZ WICHTIG !!!! antworten

was kann sonst nach der Insolvenz passieren?

Heiko Offline



Beiträge: 26

17.10.2006 19:30
#7 RE: GANZ WICHTIG !!!! antworten

um das zu klären solltest du dich anmelden und dann am Thema "wir sollen uns Organisieren "teinehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frank Offline



Beiträge: 13

18.10.2006 16:08
#8 RE: GANZ WICHTIG !!!! antworten

...mein Bauleiter hat mich heute Morgen angerufen und mitgeteilt, das Idea Haus am Montag Insolvenz anmeldet. Er ruft zur Zeit alle Handwerker und Bauherren an mit denen er zu tun hat.

Es ist eine riesen Sauerrei das man nichts von offizieller Seite von Idea Haus erfährt, aber das sind wir ja mitlerweile gewohnt. +++++++Idea Haus ist pleite +++++++++

Rainer ( Gast )
Beiträge:

18.10.2006 16:50
#9 RE: GANZ WICHTIG !!!! antworten

Mir fehlen die Worte, was ich hier alles lesen mußte..
Ich habe auch beabsichtigt, mit Idea evtl. zu bauen und da die Preise reduziert wurden, kam es für mich schon fast in frage. Mißtrauisch aber bezüglich der Preise, bin ich heute Morgen auf der Suche nach Bautagebüchern auf dieses Forum gelandet.
Ich wünsche allen geschädigten viel Glück und das die Sache glimpflich für alle ausgeht!!

Zum Thema zurück:
vielleicht hilft den ein oder anderen auch dieses board um gemeinsam geben Idea vorzugehen:
http://www.baunetz.de/forum/start_3.php?...d=2&no_childs=1

Gruß:
Rainer

Jan2 Offline



Beiträge: 5

19.10.2006 10:56
#10 RE: GANZ WICHTIG !!!! antworten

Hallo,

es steht in der Zeitung. DIE BAUHERREN sind schuld !! Unglaublich !!!

Seht selbst:
http://www.shz.de/?RUBRIKID=890&MID=30&R...66224e0f9b46087

Andreas Glandorf Offline



Beiträge: 10

19.10.2006 11:07
#11 RE: GANZ WICHTIG !!!! antworten

Ich hab denen mal den Link dieses Board gemail, damit die sich mal ein Bild über die "nicht zahlende Kundschaft" machen kann.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor