Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 13.579 mal aufgerufen
 Preise
Seiten 1 | 2 | 3
Steini Offline



Beiträge: 9

28.10.2006 12:45
#31 RE: Preise für ausstehende Gewerke Antworten

Hallo Leute.
Ob billig oder nicht.Man kann die teuerste Firma der Welt nehmen und absolute Schieße haben.Oder die billigste und es der geilste Macker auf der Welt.Aber letztendlich können wir nie 100%ig wissen was kommt.Also lasst uns hier nicht die Hacken rund labern, sondern stellt doch bitte alle eure Preise rein.Das bringt allen mehr, als hier uns irgend welche Dinge um die Ohren zu hauen!

fliesenleger Offline



Beiträge: 12

29.10.2006 08:41
#32 RE: Preise für ausstehende Gewerke Antworten

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
Man kann beschuldigungen gegen mich hören, das ich keinen schaden von Idea erlitten hätte! Gegenteil habe ich wohl angezeigt!
Aber welchen Schaden hatte der Schreiber? Oder möchte er auch nur euer Bestes - euer Geld das eh schon knapp wird?
Seine Kompetenz konnte er auch noch nicht unter beweis stellen, zumindest nicht mir gegenüber.
So versucht er Leute auch noch zu Täuschen!
Wie komme ich darauf? Er bezeichnet sich als Sachverständiger, und benutzt nach eigenen Angaben einen Ovalen Stempel! Er ist nicht berechtigt einen Rundstempel zu führen.(z.b OLG Bamber + OLG München) Somit handelt es sich nicht um einen öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen. Wenn man ein privatgutachten bei im in Auftrag gibt, besteht immer die Vermutung das er Finanziell abhängig ist. (Gegenüber einem öffentlich bestellten, der das Gutachten auf anweisung vom Gericht erledigt)
Die event. Täuschung entnehme ich der Rechtsprechung, so besagt ein gefestigtes Gerichtsurteil ( sieh oben z.B.)das eine Verwechslungsgefahr des privaten mit dem öffentlich bestellten Sachverständigen vorliegen kann. Auch müsste man überprüfen, ob sein Verband, dem er wohl angehört gleich grosse Anforderungen stellt, um hier aufgenommen zu werden - Vergleich mit der Muster Sachverständigen Ordnung. BGH NJW ´84 2365. Auch währe es hilfreich zu wissen, ob es sich um einen Fachverbandsanerkennung handelt. vergleiche dazu BGH WRP ´78 362 BGH WRP ´84 542. So ist es wohl fraglich, wenn hier eine wirtschaftliche verknüpunf stattfindet.
-
Ich weis nicht ob er nur davon ablenken wollte? Ob es schon neuere Urteile gibt, oder in wie weit er schon Personen hier geholfen hat! Bei mir haben sich schon viele bedankt, und das reicht mir.
Aufforderungen zu zahlungen habe ich noch keinem geschickt, somit habe ich keine Finanziellen Interseesn, wie manch ein anderer, der wohl in mir einen Konkurenten sieht! Ob er dadurch nur von sich ablenken möchte weis ich nicht!
-
Mein Tipp bezog sich darauf, das man sich nicht wieder nur vom kleinen Preis, und von aussagen von Verkäufern blenden lasssen soll! Sondern wirklich mit den Leuten sprechen die die arbeiten später ausführen werden, wie hoch ist die kompetenz von dehnen, wie groß ist die wahrscheinlichkeit, das deren Laden nicht auch Insolvenz geht, wie schnell kann ich ihn bei mängeln greifen!
Hätte nie gedacht, das ein gutgemeinter 'Tipp so wellen schlägt! Ihr müsst ihn ja nicht nachgehen, kann ich Richterlich eh nicht durchsetzten (witz - muß man ja hier kennzeichnen.
Jetzt erwarte ich bloß noch die Antwort, inwieweit die Personen, die über mich hergefallen sind einen Schaden von Idea erlitten haben. Meinen habe ich begründet!
Ob ich mich dann noch mal melde, ist fraglich!
Das Sachverständige ein Interesse daran haben, das ohne große Beratung zu einem kleinsten Preis eine arbeit nach den minimal geforderten Standarts ausgeführt wird, ist klahr! Den hier besteht die grosse Möglichkeit, das man hier später viele Gutachten machen kann (klingend die Kasse) über streitigkeiten, ob es gerade noch hinnehmbahr ist, oder nicht!

Fushi Offline



Beiträge: 7

03.11.2006 11:00
#33 RE: Preise für ausstehende Gewerke Antworten

Moin Moin,

habe jetzt die ersten Probleme mit den Handwerkern wegen der Mängelbeseitigung,
Aussage: Mängel werden nur dann beseitigt, wenn ich die Restarbeiten zu den genannten Konditionen bei der Firma
ausführen lasse. Ansonsten hätte ich Pech gehabt.
Hat einer ahnliches erlebt bzw. kann man irgendetwas machen.

bauTHOMAS Offline



Beiträge: 8

03.11.2006 14:39
#34 RE: Preise für ausstehende Gewerke Antworten

Hallo

wenn ein Handwerker eien Mangel abstellen soll den er selber gemacht hat ( noch unter Idea ) und dann das Gewerk abschließen soll, so übernimmt er ja die volle Gewährleistung und das will er bezahlt haben.
Das ist auch ok so, (wenn alles im Rahmen ist) wenn er dieses Geld nicht verlangen würde könnte seine Firma das im regelfalle auch nicht für die Zukunft garantieren da er selber an die grenze der insolvenz getrieben wird.
theoretisch müssen handwerker sogar rückstellungen für Gewährleistungsansprüche in ihrer Bilanz bilden und wenn sie dieses vernünftig tun sind sie schnell bilanztechnisch überschuldet und müssen nach dem recht insolvenz anmelden. (rede von gmbh´s einzelfirmen dürften dann keine aufträge mehr annehmen)
praktisch beeutet das für den bauherren einen ordentlichen kaufmännisch von einem handwerksmeister gerehneten werklohn zu akzeptieren.
ein guter meisterbetrieb aus der region wird in jahren auch noch für sie dasein
bei einem der zu kampfpreisen arbeitet (und es mit bürgschaften usw. schön machen will) kann man fast sicher sagen das er auch wieder verschwindet.

Mein Rat an alle setzen sie auf gute deutsche handwerker qualität und tugenden

auch wenn es albern klingt lassen sie sich die meisterbriefe zeigen oder checken sie die betriebe bei den handwerkskammern.

Katrin Offline



Beiträge: 26

03.11.2006 14:55
#35 RE: Preise für ausstehende Gewerke Antworten

@fliesenleger! Sag mal, bist du ein Fliesenleger, ein Geschädigter von idea? Ehrlich gesagt, kapier ich deine Beiträge von Anfang an nicht so ganz. Was genau möchtest du uns eigentlich sagen? Deine Beiträge sind immer sehr ausführlich und lang. Doch verstehen tu ich nicht mal die Hälfte! Weiß nicht, ob es jetzt speziell an meinem IQ liegt. Um was geht es dir denn? Schwörst du Rache bei idea, weil auch du betroffen bist? Oder bist du indirekt Geschädigter? Deine Beiträge sind so unübersichtlich! Sorry!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz