Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.869 mal aufgerufen
 Allgemein
Rainer Tews Offline



Beiträge: 43

06.11.2006 21:00
Richtfest antworten
Ich glaube nach dem “Schwarzen Oktober“ dem Monat des Informationsmangels, des Chaos, der Ungewissheit und der Ängste schlafen viele Idea-Bauherren (und Baudamen) wieder besser. Bisher kannten wir Baufirmeninsolvenzen nur aus dem Fernsehen und haben die betroffenen Bauherren – gemütlich im Fernsehsessel sitzend – bedauert (Wir sind ja nicht dumm, das passiert uns nicht.). Aus Schaden wird man klug – sagt man. Da man aber so oft in seinem kurzen Leben nicht baut, ist das ein schwacher Trost. Ich hoffe, dass der “Erfolg aus dem Norden“ (Werbeslogan von Idea ) niemanden so hart trifft, dass er seinen Traum vom eigenen Heim nun aufgeben muss.

Bei mir jedenfalls geht’s nun endlich weiter. Deshalb möchte ich hiermit alle ExIdea-Bauherren zu meinem Richtfest einladen. Es wäre meiner Bauherrin und mir eine große Ehre, jeden einzelnen von Euch satt und betrunken zu machen:

Freitag, 10.11.2006, ab 15.00 Uhr, Baustellenanschrift ist die Lindenstraße 19 in 17258 Feldberger Seenlandschaft, Ortsteil Schlicht (ist in Mecklenburg-"Vorpolen")

Ich weiß schon, die Mehrzahl von Euch wohnt weit weg (und ich hoffe natürlich insgeheim, dass nicht wirklich ALLE kommen. Das würde bestimmt ganz schön teuer werden)). Aber wenn Ihr Lust und Zeit habt und/oder vielleicht in der Nähe seid: KOMMT!

-Informationen zu meinem Bau auf http://www.idea-haus-bautagebuch.de

-Ankündigung zum eventuellen Erscheinen via “Private Mail“ oder tews.pav@web.de wäre nett


stolze Bauherrengrüße, Rainer Tews

Jan Offline



Beiträge: 67

06.11.2006 21:24
#2 RE: Richtfest antworten

Hallo Rainer,
ich freue mich für Euch, das es endlich weiter geht! Wäre gerne zu Euch gekommen und mit dir angestossen! Wir müssen aber arbeiten und dann ist der Weg (zu Deinem Glück) leider ja auch ein wenig weit. Aber noch gibt es ja 102 weitere "hoffnungen" Dich arm zu trinken! ;-) Aber sicher werden wir uns später dann mal sehen, wenn wir mit dem Stress alle durch sind.

Schöne Grüsse aus S-H
Jan

Fushi Offline



Beiträge: 7

10.11.2006 09:03
#3 RE: Richtfest antworten

Super das hier auch mal so positive Nachrichten Einzug erhalten.
Ich wünsch euch alles Gute und viel Glück beim weiteren Bau.

Wir haben ja noch einen Auflösungsvertrag unterschrieben, seitdem plane ich alles selber
z.Zt. läuft alles wie geschmiert ( 3x Holz )wenn alles so weiterläuft ist in 4 Wochen Einzug.

Ich finde es ebenfalls schade, dass seit dem mit IDEA alles klar ist, kaum noch Nachrichten hier im Forum fließen.

Bima Offline



Beiträge: 5

10.11.2006 09:42
#4 RE: Richtfest antworten

Gratuliere zum Richtfest. Drück die Daumen, dass es weiter so gut klappt.
Leider läuft es bei uns nicht gut, warten immer noch auf unsere Baugenehmigung. Derzeit suchen wir weiter nach einem neuen Anbieter. Geben aber die Hoffnung nicht auf, dass es alles noch ein gutes Ende mit uns nimmt.
Haben von ehemaligen Mitarbeitern und Handwerkern der I*** angeboten bekommen, unser Haus zu erstellen. Bin aber etwas skeptisch gegenüber allem, was mit besagter Firma zu tun hat.

osterhoff Offline



Beiträge: 25

10.11.2006 10:39
#5 RE: Richtfest antworten
Moin Bima, vieleicht würde ein persönliches Gespr. wo man sich kennenlernt deine skeptsis nehmen.
Denn nur alleine unsere Fertigstellungsbürgschaft würde mir auch nicht reichen. Vertrauen ist meiner Ansicht nach genau so wichtig.
Reden schadet nicht.
Und was die Idea Mitarbeiter angeht, die sind bereits mit vollem Einsatz dabei anderen Bauherren Ihr Traumhaus zu erstellen.
Bevor die ganze Miesere losging waren die meisten Bauherren mit den Mitarbeitern sehr zufrieden, das es nun nicht mehr so ist kann ich schon verstehen. Doch wir können nichts dafür!!!

MfG Malte Osterhoff
Tel.: 01749254529

michael 02 Offline



Beiträge: 8

10.11.2006 14:01
#6 RE: Richtfest antworten

alles gute zum richtfest aus s-h,senden dir marit&michael(michael 02)!
vielen dank an dich und natürlich auch an jan für die einrichtung dieses forums!!!!!
ohne eure Info`s und "rechtzeitigen"beiträge wäre für uns der finanzielle schaden weitauss grösser geworden...
viel erfolg und weiterhin gutes gelingen!

Rainer Tews Offline



Beiträge: 43

12.11.2006 22:25
#7 RE: Richtfest antworten
hallo, jan, fushi, bima, michael 02 und alle, die mir eine mail geschickt hatten.
vielleicht waren es eure guten wünsche zu meinem richtfest, die für das gute wetter gesorgt haben. danke dafür.
alles super gelaufen, war ein schöner tag.
hab gerade mein bautagebuch aktualisiert. wer mag, darf sich dort meinen dachstuhl ansehen.

jan, hab in deinem bautagebuch eben von deinem frischen "estrich" gelesen.
(was es nicht alles gibt: e-mail, e-business und jetzt sogar schon einen "e-strich" )

gruss, rainer

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor