Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 924 mal aufgerufen
 Erfahrungen und Erlebnisse mit idea haus
Joerg Offline



Beiträge: 17

14.10.2006 09:55
Aktueller Status bei mir antworten

Liebe Leidensgenossen,

Ersteinmal Danke an Rainer, für die Gründung dieses Forums. Gute Idee!

Baubeginn 7-2006
Fertigstellung: sollte Mitte Dezember sein ... z.Zt. wohl eher unwahrscheinlich

Das Haus ist soweit dicht (Fenster und Türen, Dachpfannen), das ist aber auch schon alles.
Kein Putz, kein Trockenbau, kein Estrich

seit 3,5 Wochen absolut keine Aktivitäten :-(

meine Wohnung ist bereits gekündigt. Bin mal gespannt, wo ich im Januar wohnen werde..

melde Mich wieder.

Gruß
Jörg

Michael Offline



Beiträge: 31

14.10.2006 22:56
#2 RE: Aktueller Status bei mir antworten

Hallo Jörg!
Na wenigstens ist dein Haus winterfest! Fenster und gedecktes Dach ist doch eine feine Sache, wenn man sich so einige andere hier anschaut. Glaube, den Genuss haben nicht so viele von uns. Dann noch Baubeginn im Juli! Gratulation! Ehrlich gesagt: Ein wenig Neid, auch wenn nicht schön ist, kommt schon bei mir auf! Bei dir war idea wirklich schnell. Anders kann man das nicht sagen. Trotzdem, jetzt ist wohl vorbei, wie bei allen von uns.

Jan Offline



Beiträge: 67

14.10.2006 23:38
#3 RE: Aktueller Status bei mir antworten
Hmm, Michael,
ja, Jörg gehört auch zu den Leuten, die sich verhältnismässig freuen können. Wir auch, haben am 20.07. angefangen (ursprünglich war Mitte Mai geplant, wurden aber zwei Monate von idea vertröstet, kennt ihr ja sicher alle, aber das ist ein anderes Thema) und unser Haus ist verklinkert, Dach gedeckt, Fenster und Haustüren drin, gedämmt, Elektroroh ist soweit fertig (gut, das war Eigenleistung), Sanitärroh ist teilweise schon gemacht und wir haben Dachrinnen (ohne Fallrohre) und sogar Innenputz. Wir waren sogar schon teilweise 2 Wochen vor dem Bauplan! Wie auch schon viele geäussert haben liegt das wohl unter anderem an unserem Bautagebuch. Das Problem, das wir haben, die schon so "fortgeschritten" sind ist unter anderem, das wir schon so ziemlich den grössten Batzen bezahlt haben (jetzt kommen fast nur noch so 1-2% Zahlungen) und die ausstehenden Leistungen sich absolut nicht damit decken (mal vorsichtig geschätzt würde ich sagen, wenn noch 15000€ Zahlungen ausstehen müssen wir eher das doppelte noch investieren, wenn man damit überhaupt auskommt, aber ich hab bisher noch keine genaue Vorstellung) zudem das andere Problemchen: unsereins hat die Wohnung(bzw.Reihenhaus) schon gekündigt (31.12.)! Dummerweise kurz bevor sich das hier zuspitzte. Man war ja gutgläubig, da bis zu diesem Zeitpunkt alles recht glatt lief. Keine Ahnung wie das jetzt weiterläuft. Haben zwar gestern schon mit der Frau unseres Vermieters gesprochen und die will es an ihren Mann weiterleiten (der hatte zum Glück auch früher eine Baufirma und weiss, was da abgeht), aber die haben schon die Anzeige geschaltet und wir sollen Dienstag nochmal nachfragen. Eines weiss ich eigentlich jetzt so ziemlich sicher, wir werden Weihnachten wohl nicht, wie erwartet, im neuen Haus unterm Tannenbaum sitzen und, wie unser zukünftiger Nachbar sagte, über alles in diesem Jahr geschehene lachen (Naja, es sei denn, wir ziehen doch bei denen in den Keller ein ) Aber Du hast schon Recht, wir können absolut froh darüber sein, das unser Haus schon halbwegs winterfest ist (Heizung wär trotzdem schön) und das Du ein wenig neidisch bist, verübel ich Dir absolut nicht.
lg Jan

thomas Offline



Beiträge: 18

15.10.2006 23:59
#4 RE: Aktueller Status bei mir antworten

Hallo Leute,
bei mir sieht es nicht so aus, dass ich den bau noch Winterfest bekomme....
Nachdem ich meine EG-Decke von der Bausumme zürückrechnen lassen habe ( der Herr A.
war so nett!!!) bekomme ich wohl diese Woche meine Decke noch!!
Bezahle sie dann direkt beim Betonwerk.
Ich hatte keine andere Wahl, denn es musste ja erst mal weiter gehen.
Kämpfe nun um den Dachstuhl.....

gruss thomas

Danke Jan! »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor