Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.271 mal aufgerufen
 Erfahrungen und Erlebnisse mit idea haus
Frank Offline



Beiträge: 13

16.10.2006 18:42
Handwerker antworten

Es wäre doch gut wenn sich hier im Forum auch die geschädigten Handwerksfirmen äußern. Ob sie noch mit Idea Haus zusammenarbeiten oder nicht. Die Handwerker auf meiner Liste sind mitlerweile alle abgesprungen.
Frank

Thomas S Offline



Beiträge: 42

16.10.2006 22:55
#2 RE: Handwerker antworten

Moin Moin darübre,

also, mit den Handwerkern die bei uns gearbeitet haben, habe ich gesprochen, und von den Arbeitet keiner mehr für I... .
Ich habe von einem Mitarbeiter von I... gehört, das I... auch keine Handwerker mehr kriegt, die für sie Arbeiten, UND DAS DEUTSCHLAND WEIT!!!!!!!!
Und das sagt doch eigendlich alles, oder????

MfG
Thomas S

Bima Offline



Beiträge: 5

17.10.2006 13:25
#3 RE: Handwerker antworten

Hallo, habe gerade einen Anruf des Fliesenlegers erhalten, der die Fliesenarbeiten ausführen soll. Die Firma kommt aus Nauen (nähe Potsdam) und soll dann hier in Hamburg tätig werden. Die Dame erklärte mir, dass ihre Firma nur noch direkt mit den Kunden abrechnet. . Dann kann ich mir auch gleich vor Ort einen Fliesenleger suchen.
Zudem habe ich den Versuch gestartet, bei IDEA in Büdelsdorf anzurufen, dort landet man auf dem AB mit der Ansage man rufe außerhalb der Geschäftszeiten an únd das um 13:15 Uhr.

Werner Offline



Beiträge: 6

17.10.2006 15:34
#4 RE: Handwerker antworten

Also der Treppenbauer und die Fenster-/Türenfirma macht uns gegenüber die gleiche Aussage. Leistung ja, aber nur bei direkter Abrechnung. Das sei angeblich mit Idea abgesprochen. Habe in Büdelsdorf gestern noch jemanden im Empfang erreicht. Dort stellt man sich allerdings ahnungslos. Habe heute auch versucht Kontakt aufzunehmen, keine Chance, Bauleiter auch nicht zu erreichen. Heizungsbauer hat ebenfalls große Schwierigkeiten, da er kein Geld für seine bereits ausgeführten Arbeiten gesehen hat.
Kontaktaufnahme mit den Handwerkern empfehlenswert, es besteht nach meinen Erfahrungen die Möglichkeit direkt zum gleichen Preis wie idea ihn bekommen hätte abzurechnen.
Vorsicht! Dran denken, ihr steckt noch in euren Bauverträgen fest...

Thomas S Offline



Beiträge: 42

21.10.2006 19:23
#5 RE: Handwerker antworten

Hallo Frank,

vor 5 Wochen hat mein Bauleiter zu mir gesagt das sie unseren Dachdecker raus schmeissen wollen weil er nichts mehr macht, (er kriegte kein Geld, das übliche also) und vor 1 Wochr hat er mich angerufen und mir gesagt das es bei uns nicht mehr weiter geht weil sie keine Handwerker mehr kriegen.
Ich habe durch einen Insider gehört das kein Handwerker mehr, der noch bei sinnen ist, für die I*** arbeitet.

Bin der Meinung dass das wohl alles sagt, oder???????


MfG
Thomas S

spider ( Gast )
Beiträge:

21.10.2006 23:08
#6 RE: Handwerker antworten

auch die handwerker,machen nicht alle die preise,wie für idea schade

Gast
Beiträge:

21.10.2006 23:13
#7 RE: Handwerker antworten

dann könnten auch manche von uns weiter bauen

Thomas S Offline



Beiträge: 42

22.10.2006 08:55
#8 RE: Handwerker antworten
Hallo Bima,

nur mal zu deiner Info.

Der Fliesenleger heißt L***e, und als ich mit ihm Telenierte sagte er mir das bei ihm ALLE RECHNUNGEN von der I*** bezahlt wurden bzw bezahlt werden und er mit der I*** da noch nie schwierigkeiten hatte. Dies machte mich stutzig und meine Neugier wurde geweckt. Also habe ich hier und dort ein wenig gefragt und als ich mir das alles zusmmen setzte fiel ich aus allen Wolcken.
Fakt ist, das der Fliesenleger L***e mit dem Herrn L******i (Oberbauleiter und Ex Rechte Hand von Ex-GF K********r) über mehrere Ecken Verwandt ist, und da Blut ja bekanntlich Dicker ist wie Wasser kannste dir dann ja den Rest zusammen reimen.

MfG
Thomas S

Thomas S Offline



Beiträge: 42

22.10.2006 08:57
#9 RE: Handwerker antworten

Sorry ich vergass,

Fliesenleger L***e ist auch nicht der günstigste sondern reichlich Teuer!!!!

MfG
Thomas S

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor